Geiststraße 43, 06108 Halle (Saale)
Rauminhalt


„Rebekka & Björn treffen sich in der Mitte!“

RAUMINHALT, Geiststraße 43, 06108 Halle (Saale)
17. & 18.09. von 11 – 18 Uhr / 19. – 24.09. tägl. 13 – 19 Uhr

… und haben Malerei und Textilkunst im Gepäck, wenn sie im September Werke in ihrer temporären Dependance RAUMINHALT präsentieren.
Zum „Tag des Offenen Ateliers“ vom Berufsverband Bildender Künstler Sachsen-Anhalt e. V. und in der darauf folgenden Woche zeigen sie Frühes und Frisches auf Leinwand und Papier.
Beim RAUMINHALT haben Kunstschaffende die Möglichkeit einer temporären Anmietung und somit Präsentation ihrer Werke – regelmäßig erfährt das Kleinod in der Geiststraße eine kreative Nutzung durch Künstler und Designer.
Rauschhardt und Hermann, deren Künstlerplattform „Rauschickermann“ dieses Jahr übrigens seinen 5. Geburtstag feiert, freuen sich auf ihre erste Ausstellung in diesen Räumen und machen neugierig: „noch nie gab es von uns so viele Raritäten aus Grafikschrank und Hängeboden zu sehen“. Die Schau mit bildhaften Arbeiten wird bereichert durch Werke von Claudia Klinkert von der Ateliergemeinschaft kunstrichtungtrotha, die künstlerische Objekte und Gefäßkeramik zeigt.
 
www.fb.com/RAUSCHICKERMANN



14. März 2016
RAUMINHALT bespielt mit planworx (München) 
die Berlin Arena

Um Webasto dabei zu unterstützen, die Werte ihres Unternehmens für Mitarbeiter erfahrbar zu zu machen, entwickelten wir im März 2016 gemeinsam mit planworx München und dunutztmichnuraus Halle einen Parcours für das zwei-tägige Firmenevent in der Berlin Arena. Insgesamt 200 Mitarbeiter konnten innerhalb von 1,5 Stunden sechs Stationen passieren, an denen sie spielerisch an die Werte des expandierenden Unternehmens herangeführt wurden. Dort erwarteten sie verschiedene Aufgaben. Darunter ein überdimensionierter Irrgarten, der Fragen zum Unternehmen bereit hielt sowie verschiedene Stationen, die sowohl Teamworking als auch die Identifizierung mit dem Unternehmen anregten.



18.12.2015
Ausstellungsarchitektur für »MICRO MONUMENTS« 
im Salzlandmuseum Schönebeck 

Zusammen mit der Kuratorin Artemis Herber (US) hat 
RAUMINHALT im Dezember 2015 die Präsentation von 
zweiunddreißig kleinformatigen Skulpturen der 

Salzlandmuseum  
Pfännerstr. 41
39218 Schönebeck

Ausstellungszeitraum 
18. Dezember 2015 bis 28. Februar 2016

PLATTFORM FÜR KUNST
UND HANDWERK