Geiststraße 43, 06108 Halle (Saale)
Rauminhalt

MA Photography

Annette Streicher

 

HOLY WHITE SPRING - Vergessene Jesiden

 

--

2014 wurden die Jesiden im Nordirak vom 'IS' eingekesselt. Der 74. Genozid in 1000 Jahren, zählt die religiöse Minderheit.

Und beschliesst ein neues Ritual, damit zurückgekehrte Frauen und Kinder Heilung finden: Eine Reinigung an der Weißen Quelle, hoch oben in den Bergen in Lalish, der heiligsten Stätte der Jesiden.

Neben internationaler Hilfe ein fast revolutionärer Schritt in Richtung Neubeginn.

--

 

RAUMINHALT Halle GbR

Geiststraße 43

06108 Halle

 

VERNISSAGE/ 4.7.18/ ab 18H

AUSSTELLUNG/ 5.-14.7.18/ FR 17-20H, SA, SO 12-18H

FINISSAGE/ 14.7.18/ ab 20H mit Feuerschale und Stockbrot

 

Annette Streicher arbeitet als Journalistin und Fotografin in Berlin und Halle.

ann.streicher@gmail.com





RAUMINHALT bespielt mit planworx (München) 
die Berlin Arena

Um Webasto dabei zu unterstützen, die Werte ihres Unternehmens für Mitarbeiter erfahrbar zu zu machen, entwickelten wir gemeinsam mit planworx München und dunutztmichnuraus Halle einen Parcours für das zwei-tägige Firmenevent in der Berlin Arena. Insgesamt 200 Mitarbeiter konnten innerhalb von 1,5 Stunden sechs Stationen passieren, an denen sie spielerisch an die Werte des expandierenden Unternehmens herangeführt wurden. Dort erwarteten sie verschiedene Aufgaben. Darunter ein überdimensionierter Irrgarten, der Fragen zum Unternehmen bereit hielt sowie verschiedene Stationen, die sowohl Teamworking als auch die Identifizierung mit dem Unternehmen anregten.



Ausstellungsarchitektur für »MICRO MONUMENTS« 
im Salzlandmuseum Schönebeck 

Zusammen mit der Kuratorin Artemis Herber (US) hat  RAUMINHALT die Präsentation von zweiunddreißig kleinformatigen Skulpturen der  Washington Sculptors Group realisiert.

Salzlandmuseum  
Pfännerstr. 41
39218 Schönebeck

PLATTFORM FÜR KUNST
UND HANDWERK