Geiststraße 43, 06108 Halle (Saale)
Rauminhalt

Hermann                                                           Harwardt                           Horn




„DREIM“
21.09.2018 - 30.09.2018


Skulptur, Malerei, Schmuck - E
ine Ausstellung mit Simon Horn, Sebastian Harwardt und Elisa Sophia Herrmann.


Es werden Skulpturen und Schmuck aus Holz und Mixed-Media Material gezeigt sowie Malerei und Grafiken.

Im hinteren Raum wird ein Kabinett mit verschiedenen Editionen der drei Künstler zu sehen sein.

_______________


Meine Auseinandersetzung mit Räumen verstehe ich als einen offenen Prozess des Suchens, Ansammelns, Experimentierens und Eingrenzens. Während ich baue, entwickle und arbeite, entstehen Raumkörper, Fragmente, Grabungen und geschichtete Konstruktionen. Die Arbeiten sind keine Abbilder tatsächlich gebauter Räume, sie sind Projektionen von Gesehenem, Erlebtem und Erinnertem.


Simon Horn

simon-horn.de

_______________



Wie ist die Architektur beschaffen und welche Form hat das Objekt?

Welche Perspektiven offenbaren ihre Reize? Welche Details machen sie interessant?
Was ist das Zeitgenössische in den Dingen? 

In der Darstellung dessen, was mich umgibt versuche ich etwas Allgemeingültiges über unsere Gesellschaft zu finden.

Sebastian Harwardt
sebastianharwardt.de

_______________


Meine Schmuckobjekte sind architektonisch anmutende Körper aus geschliffenem Ebenholz,

welche einen Innenraum umschließen, in den der Blick des Betrachters durch ein halbtransparentes

Fenster gezogen wird. Innen befindet sich etwas – ein Muster oder ein farbiges Leuchten -, 

dass nur begrenzt erfassbar ist. So umschließt das erfassbare Äußere das unergründliche Innere.


Elisa Sophia Herrmann
elisa-herrmann.jimdo.com


_______________



Vernissage:     21.09.2018 18:00 Uhr mit Bar, Suppe & Musik

Finissage:       30.09.2018 18:00 Uhr mit Bar, Suppe & Musik



Öffnungszeiten:


Sa. 22.09.2018     11:00 - 18:00 Uhr

So. 23.09.2018     14:00 - 18:00 Uhr

Mi. 26.09.2018     17:00 - 19:00 Uhr

Fr. 28.09.2018     17:00 - 19:00 Uhr

Sa. 29.09.2018     11:00 - 18:00 Uhr

So. 30.09.2018     16:00 Uhr


Mo. / Di. & Do. geschlossen / geöffnet nach Vereinbarung!

RAUMINHALT bespielt mit planworx (München) 
die Berlin Arena

Um Webasto dabei zu unterstützen, die Werte ihres Unternehmens für Mitarbeiter erfahrbar zu zu machen, entwickelten wir gemeinsam mit planworx München und dunutztmichnuraus Halle einen Parcours für das zwei-tägige Firmenevent in der Berlin Arena. Insgesamt 200 Mitarbeiter konnten innerhalb von 1,5 Stunden sechs Stationen passieren, an denen sie spielerisch an die Werte des expandierenden Unternehmens herangeführt wurden. Dort erwarteten sie verschiedene Aufgaben. Darunter ein überdimensionierter Irrgarten, der Fragen zum Unternehmen bereit hielt sowie verschiedene Stationen, die sowohl Teamworking als auch die Identifizierung mit dem Unternehmen anregten.



Ausstellungsarchitektur für »MICRO MONUMENTS« 
im Salzlandmuseum Schönebeck 

Zusammen mit der Kuratorin Artemis Herber (US) hat  RAUMINHALT die Präsentation von zweiunddreißig kleinformatigen Skulpturen der  Washington Sculptors Group realisiert.

Salzlandmuseum  
Pfännerstr. 41
39218 Schönebeck

PLATTFORM FÜR KUNST
UND HANDWERK