Geiststraße 43, 06108 Halle (Saale)
Rauminhalt

SANTA BEBEL 3.0


19.11. - 22.12.2018 | MO.–SA. 11-19 UHR


Zum 3. Mal öffnet der Santa Bebel als Gast im Rauminhalt seine Türen und lädt alle Interessierten herzlich ein. Es können kleine aber feine handgefertigte Kunst- und Designerprodukte von 8 halleschen Künstler*innen und Designer*innen entdeckt werden. Die Bandbreite umfasst Malerei, Grafik, Fotografie, Porzellan, Glas, Keramikkunst, Taschen, Mode, Schmuck, Textildesign und Wohnaccessoires. Zur Langen Nacht der Galerien am 1. Dezember, ab 18 Uhr lockt das Wichtellädchen neben schönen Dingen zum Erwerben auch mit Glühwein zum Erwärmen.


Mit dabei sind diesmal:


Egges (Matthias Eckardt) Künstler

Corinna Enzmann, Textildesign, www.coeurdesign.de

Friedrike Germer, Fredka - Taschen aus Plane und Leder, www.fredka-taschen.de 

Carola Glaw, Keramikkunst

Jenny Janko, Textiles für Große

Peter Kossok, Fotografie, www.kleine-euphorie.de

Marie-Luise Mönnich, Glas-Keramik-Porzellan

Friederike Nottrott, Studioporzellan, www.boneidol.de



RAUMINHALT bespielt mit planworx (München) 
die Berlin Arena

Um Webasto dabei zu unterstützen, die Werte ihres Unternehmens für Mitarbeiter erfahrbar zu zu machen, entwickelten wir gemeinsam mit planworx München und dunutztmichnuraus Halle einen Parcours für das zwei-tägige Firmenevent in der Berlin Arena. Insgesamt 200 Mitarbeiter konnten innerhalb von 1,5 Stunden sechs Stationen passieren, an denen sie spielerisch an die Werte des expandierenden Unternehmens herangeführt wurden. Dort erwarteten sie verschiedene Aufgaben. Darunter ein überdimensionierter Irrgarten, der Fragen zum Unternehmen bereit hielt sowie verschiedene Stationen, die sowohl Teamworking als auch die Identifizierung mit dem Unternehmen anregten.



Ausstellungsarchitektur für »MICRO MONUMENTS« 
im Salzlandmuseum Schönebeck 

Zusammen mit der Kuratorin Artemis Herber (US) hat  RAUMINHALT die Präsentation von zweiunddreißig kleinformatigen Skulpturen der  Washington Sculptors Group realisiert.

Salzlandmuseum  
Pfännerstr. 41
39218 Schönebeck

PLATTFORM FÜR KUNST
UND HANDWERK